Salzwedel (Nähe Magdeburg) – Zimmer für 1-2 Kinder oder Mutter mit Kind.

March 3, 2022
Already contacted by 5 User(s)
Contact Now

Description

Bin Pädagogin und habe Erfahrung mit Kindern, die Traumata erlebt haben und bin eine gute Ressource – bzw wir als Familie (Mein Lebensgefährte und Kind (8jahre))

Bei uns können 1-2 Kinder oder auch eine Mutter mit Kind ein Zimmer bekommen.
Dadurch, dass ich Pädagogin bin, bin ich vertraut im empathischen, bedürfnisorientiertem Umgang mit Kindern und Eltern. In unserer Familie erfahren die Geflüchteten, eine herzliche Aufnahme. Natürlich bringen sie ein Riesen Gepäck an emotionalen Balast mit und benötigen so Fürsorge, Integration und Sicherheit. Mein Partner ist im homeoffice und ich bin in meinem Job so flexibel, dass es für uns kein Problem wäre, eine sichere Alltagsstütze, auch bei Bedarf, rund um die Uhr zu sein.
Ich glaube, dass wir gerade auch für Kinder, die ohne Eltern nach Deutschland kommen eine wichtige Chance sind.
Wir sind in unserer Stadt zudem super vernetzt, kennen durch unsere Jobs viele Leute in unserer stadt, die bei Behörden arbeiten (was behördengänge erleichtert) – oder auch als Psychologen tätig sind- zudem haben wir in unserem freundschaftlichen Umfeld Polen und Ukrainer:innen, die uns bei Übersetzungen unterstützen können.

Photos